Schützengesellschaft 1886 Bebra e.V.

Subscribe

Königshaus

Schützenfest 2018

Auch in diesem Jahr war es spannend, wer den „Vogel“ abschießt.

 

Begonnen wurde das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr auf den ca. 20 m entfernten Holzadler um den 2. Ritter bzw. die 2. Hofdame.

Das ging verhältnismäßig schnell und der vorjährige Schützenkönig Karl-Heinz Ahlswede wurde 2. Ritter. Bei den Damen konnte sich seine Enkelin Lisa Ahlswede als 2. Hofdame behaupten. Überraschend war das Fallen der Kralle nach dem Schuss von Erik Ahlswede, der somit 1. Ritter wurde.

Bei der Ermittlung der 1. Hofdame zeigte sich der „Vogel“ recht widerspenstig und es dauerte doch einige Zeit bis bei Christa Both die Pfote fiel.

Zum Schluss ging es bei den Herren um das Fallen des Kopfes und hier war Christian Hense der tolle Schütze und wurde damit zum ersten Mal Schützenkönig. Bei den Damen ging es um das Abschießen des Schweifes; hier gelang es Ingeborg Rehs das dritte Mal Schützenkönigin zu werden.

 

Das Schießen bei den Jugendlichen wurde mit dem Luftgewehr ausgetragen und die Wertung nach der besten 10 vorgenommen. Der 13jährige Lennard Konz konnte seinen Vorjahrestitel mit einem 83 Teiler verteidigen und wurde somit Prinz.

 

 

 

Königshaus 2018/2019
König Königin
Christian Hense Inge Rehs
1. Ritter 1. Hofdame
Erik Ahlswede Christa Both
2. Ritter 2. Hofdame
Karl-Heinz Ahlswede Lisa Ahlswede
Prinz
Lennard Konz