Schützengesellschaft 1886 Bebra e.V.

Subscribe

Mitgliederversammlung 2018

März 29, 2018 By: Ghense Category: Allgemein

Am 17. März 2018 fand die Mitgliederversammlung der Schützengesellschaft 1886 e. V. im Schützenhaus in Bebra statt. Der Vorsitzende Günther Hense begrüßte die Anwesenden und stellte gleichzeitig die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Eine Gedenkminute gab es zur Erinnerung an den im letzten Jahr Verstorbenen.

In seinem Jahresrückblick berichtete Günther Hense über die Vielzahl der Veranstaltungen.

Die Mitgliederzahl ist mit 120 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr gleichgeblieben.

In seiner Funktion als Sportleiter gab Günther Hense die schießsportlichen Erfolge bekannt.

Besonders erwähnenswert sind die Erfolge des Bogenschützen Pascal Schmidt, der bei der Deutschenmeisterschaft mit dem Compoundbogen einen hervorragenden 6. Platz belegt hat..

In der nächsten Zeit kommt auf die Vereine noch einiges zu, was durch die Umstellung auf Bezirke im Hessischen Schützenverband verursacht wurde. So soll die Gebühr für die Wettkampfpässe um 3,50 € auf 8,50 € erhöht werden. Ebenfalls will der Hessische Schützenverband die Verbandsbeiträge beträchtlich erhöhen. Das bedeutet für alle Vereine eine erhebliche Belastung.

Gleichzeitig wies Günther Hense auf die neue Datenschutzverordnung hin, die am 26.5.2018 in Kraft tritt für alle Vereine bindend ist.

Der Bericht der Kassiererin Ingelore Lahmer war erfreulich. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine einwandfreie Buchhaltung, was in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist.

Ehrungen

Für seine besonderen Leistungen in der SG Bebra und als langjähriger Wettkampfschütze wurde Karl-Heinz Both zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Ingelore Lahmer die Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes.

Die Ehrennadel in Gold wurde Bärbel Ahlswede aus Anlass der 50-jährigen Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund verliehen.

Zum Ende der Veranstaltung verteilte Günther Hense noch Urkunden und Orden an die aktiven Schützen für die erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften 2018.

Folgende Termine und Veranstaltungen wurden bekanntgegeben:

11. April 2018 Schützen- und Frauentreffen im Schützenhaus

12. Mai 2018 Seniorentreffen im Schützenhaus

Karl-Heinz Both, Bärbel Ahlswede, Inge Lahmer, Günther Hense

Leave a Reply