Schützengesellschaft 1886 Bebra e.V.

Subscribe

Frauentreff im Dezember

Januar 05, 2018 By: Ghense Category: Allgemein

Beim Schützen- und Frauentreffen im Dezember im Schützenhaus, das von

der Vereinswirtin Ulla Hieronymus adventlich geschmückt war, wurde von

den Schützenschwestern mit dem Kleinkalibergewehr auf die Glücksscheiben geschossen.

Das meiste Glück hatte Inge Lahmer

mit 44 Punkten. Auf den zweiten Platz kam mit 40 Punkten Helga Landskron

und dritte wurde Erika Blackert mit 35 Punkten. Der sonst undankbare Vierte bekam die Nadel als Trostpreis und wurde an Christa Both mit 34 Punkten vergeben. Dieses Ritual hatte sich die Frauenbeauftragte Helga Landskron vor ein paar Jahren einfallen lassen. Sie war auch für die Organisation und Tischdekoration zusammen mit der Königin Erika Blackert verantwortlich.

Die hervorragend gelungene schmackhafte Gänsekeule mundete den Gästen und trug dazu bei, daß es ein gelungener Vereinsabend im Advent war.

Das nächste Schützentreffen findet statt am Mittwoch, dem 3. Januar 2018 und

das nächste Schützen- und Frauentreffen ist am Mittwoch, dem 10. Januar 2018.

Erika Blackert, Christa Both, Inge Lahmer, Helga Landskron

Leave a Reply